Blizzard macht Diablo II fit für GMA X3100-Chip

Posted on Nov 28, 2008 under News | Comments are off

Diablo IIAuch wenn Diablo II nun schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat, ist es dennoch gern gespielt, auch auf den Macs und MacBooks. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für alle Besitzer eines MacBooks mit einem Intel GMA X3100 Grafikchip, denn Blizzard hat ein Beta-Update für das Rollenspiel veröffentlicht, welches Diablo II fit für den Onboard-Grafikchip macht.

Das Problem bestand bislang darin, dass seit Mitte 2008 die Treiber des GMA X3100 keinen 256-Farbmodus unterstützen, der wiederum aber zwingend notwendig für Diablo II ist. In Folge konnte Diablo II nicht mehr gestartet werden. Bislang konnte man sich mit einem Art Grafikkarten-Downgrade behelfen, nun sollte diese Lösung aber vorgezogen werden.

Da das ganze noch eine Beta ist, muss mit Fehlern gerechnet werden. Einige sind schon bekannt, so soll es beispielsweise Probleme beim battle.Net geben. Weitere Probleme und Erfahrungen kann man Blizzard an die E-Mail Adresse macsupport@blizzard.com senden.

Comments are closed.