„0 A.D.“ – Echtzeit-Strategiespiel im Alpha-Status

Posted on Mrz 24, 2010 under News | Comments are off

Trotz Alpha-Status sieht das Open-Source Echtzeit-Strategiespiel „0 A.D.“ schon jetzt echt gut aus. Wie golem.de schreibt, umfasst das Spiel „rund 150.000 Zeilen, ist in C++ verfasst und unterstützt Shader, Wasseranimationen, realistische Schatten, Umgebungsbeleuchtung und eine Reihe weiterer Effekte.“

Ursprünglich hat 0 A.D. 2001 als Modifikation für Age of Empires 2 begonnen, nun ist es ein eigenes Spiel mit aktuell vier Völkern: Spartaner, Römer, Kelten und Perser. Wie man an der Völker-Auswahl schon erkennen kann, spielt das Spiel in der Zeit von 500 vor bis 500 Jahre nach Christus.

Im übrigen kann man das Spiel auch schon jetzt spielen. Dafür ist aber etwas technischer Verstand vorausgesetzt, außerdem sollte man sich gut mit seinem Betriebssystem auskennen, da man die aktuell erhältliche Version selbst kompilieren muss.

Hier auch noch das Gameplay von 0 A.D. als Video:



Comments are closed.